Vita

 

Vita - Zur Person (Anka Helmholz)

 

Während meiner labordiagnostischen Tätigkeit als BTA an der Universität Düsseldorf verhalf mir mein erster Hatha-Yogakurs meine Nervosität bei der Analyse hochinfektiöser Körperflüssigkeiten in den Griff zu bekommen

Beeindruckt von diesem schnellen Erfolg besuchte ich ab 1984 Yogakurse verschiedener Traditionen und entschied mich für die 2jährige Yogalehrausbildung.

Meine Kurse „ Aktiver Stressabbau-Körperorientiertes Entspannungstraining“ tragen deshalb diesen Namen da ich aus eigener Erfahrung über aktive körperliche Entspannung den Zustand erreiche der es mir ermöglicht meine Gedanken und den Geist auszurichten

 

Besonders erfreuen mich am Ende der Kursstunde die entspannten und oft strahlenden Gesichter meiner Teilnehmer.

 Anka Helmholz

Geburtsjahr:

1960 in Gladbeck

Ausbildung:

Zertifikate:

Bild von Zertifikat Anthroposophische Medizin in den Wechseljahren Bild von Zertifikat Gesundheitscoach Wechseljahre Bild von Zertifikat Hormonelle Yoga Therapie - Menopause nach Dinah Rodrigues
Bild von Zertifikat Hormonelle Yoga Therapie - Andropause nach Dinah Rodrigues Bild von Zertifikat zur Yoga Lehrerin

Durch Anklicken der Bilder gelangen Sie zu einer grösseren Ansicht.

Referenz (Auszug) Dozentin:

Mitgliedschaft in Vereinen und Berufsverbänden:

Projekte: